top of page

20 JAHRE ERFAHRUNG - 20 JAHRE ERFOLGSGESCHICHTEN

Über uns als

Bildungsträger

Kundenstimmen

EinzigartigesausTon.jpg

Von Januar bis März 2021 nahm ich am Nachgründerkurs teil. Pandemiebedingt fand dieser online statt. Erst war ich skeptisch, aber bereits nach dem ersten Gruppenmeeting merkte ich wie gut das klappen kann. Es war super vorbereitet und wir konnten gleich starten. Herr Dietrich, unser Dozent, hat verständlich und kompetent sein Wissen weitergegeben. Individuelle Fragen konnten in der Gruppe besprochen werden. Der Austausch war sehr hilfreich und es hat wirklich Spaß gemacht. Ich würde es Interessierten empfehlen. Tolle Sache!

Unser Unternehmen arbeitet seit 2002 sehr erfolgreich als zertifizierter Bildungsträger in enger Verbindung mit der privaten Arbeitsvermittlung. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Auftraggeber ist die wichtigste Voraussetzung für eine dauerhafte Kundenbindung.

 

Seit 2013 haben wir uns auf den Bereich der Begleitung, Beratung und Betreuung von Existenzgründern spezialisiert, egal ob Neugründungen oder Unternehmensnachfolge. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Gründer auch nach dem Gang in die Selbständigkeit weiter zu beraten, dazu gehört unter anderem auch die Unterstützung zu verschiedenen Fördermöglichkeiten von der Antragstellung bis zur Abrechnung.

​

Bereits seit Februar 2015 leitet Herr Volker Dietrich sehr erfolgreich den Zeitzer Unternehmer- und Gründerstammtisch. Im September 2016 unterstützte das Unternehmen Marketing-Support-Vertrieb zahlreiche Gründer bei der Teilnahme am Zeitzer Michael Finnepreis 2016. Somit gelingt es dem Unternehmen auch etwas für die Region des Burgenlandkreises zu tun.

pngwing.com(1).png
EU@2x.png
8188031097613466.png
kein logo.jpg

​Geschäftsübernahme muss richtig vorbereitet sein! MSV war eine große Hilfe für einen reibungslosen Übergang. Die Kurse waren informativ, professionell, individuell und strukturiert. Bis heute wird uns ein offenes Ohr geschenkt, worüber wir sehr dankbar sind!

duftzeitz.png

"Ich habe sowohl einen dreiwöchigen Existenzgründervorbereitungskurs als auch den Nachgründerkurs bei der Firma Marketing-Support-Vertrieb besucht. Für mich waren beide Kurse interessant und hilfreich zugleich.

Das Gelernte konnte ich für mich und mein Unternehmen umsetzen.

Selbst Coronabedingt wurde Dank Herrn Dietrich  alles auf online umgestellt und der Kurs somit weitergeführt.

Wir danken dem MSV Team und Herrn Dietrich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Manuela Noack-Schwede von Parfümerie DuftZeitz

kein logo.jpg

In diesem Jahr nahm ich an einem Nachgründerkurs teil, welcher von der Firma Marketing-Support-Vertrieb umgesetzt worden ist. Obwohl die Qualifizierung nicht wie ursprünglich geplant als Präsenzunterricht stattfand, sondern online durchgeführt worden ist, sind alle vorgesehenen und für uns Gründer notwendigen Inhalte vollumfänglich vermittelt worden. Auch außerhalb dieser Qualifizierungsmaßnahme stand und steht mir die Firma Marketing-Support-Vertrieb weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, wofür ich mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken möchte.

Christopher Hamal vom Abschleppdienst Merkel

kein logo.jpg

Im Herbst 2020 kauften wir die beiden Unternehmen City Tours und City Med und gaben etwa 40 Beschäftigten Lohn und Arbeit.  Als wir uns mit dem Gedanken der Selbständigkeit und der geplanten Firmenübernahme beschäftigten, wurde uns klar, dass wir hierfür auf jeden Fall eine umfassende Beratung benötigen. Leider hatten wir mit unserem ersten Coach wenig Glück, da uns dieser leider größtenteils falsch beraten hatte. Erst mit der Firma Marketing-Support-Vertrieb hatten wir einen kompetenten Berater an unserer Seite, welcher uns in wirklich sämtlichen Bereichen riesige Unterstützung zukommen ließ und die ganze Angelegenheit vom Kopf auf die Füße stellte. Unter anderem haben wir gemeinsam einen Businessplan zur Weiterführung der Firmen erarbeitet und eine solide Finanzierung auf die Beine gestellt. Außerdem haben wir Grundlagen der Buchhaltung, sowie Rechnungswesen und Marketing erlernt. Anschließend folgten die Anmeldungen beim Gewerbeamt, neue Verträge mit den Krankenkassen und schließlich mehrere Termine beim Notar. All das führte letztlich zur erfolgreichen Firmenübernahme. Auch künftig steht uns die Firma Marketing-Support-Vertrieb weiterhin unterstützend zur Seite. Dafür möchten wir noch einmal Danke sagen.

Katrin und Wilfried Pusch von City Tours und City Med

​

bottom of page